Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3203
Bürger der Galaxis


INTO THE SLAVE NEBULA 
John Brunner 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Sklavenhandel im All
Größte Prosperität herrscht auf der Erde. Die Wissenschaft hat die Lebensbedingungen der Menschen ungemein erleichtert. Computer, Roboter und Androiden verrichten alle notwendigen Arbeiten, während die meisten Menschen nur noch ihren Vergnügungen nachgehen.
Der junge Derry Horn, ein Müßiggänger wie die überwiegende Mehrzahl seiner Zeitgenossen, ändert eines Tages abrupt sein bisheriges Leben. Ein brutaler Mord, begangen an Lars Talibrand, dem berühmten Bürger der Galaxis, bringt Derry dazu, die Erde zu verlassen und die geheime Mission des Ermordeten fortzuführen.
Derry macht Jagd auf die Sklavenhändler des Alls. Die Androiden unterstützen ihn dabei, denn sie erhoffen sich von ihm die Freiheit.